Updates

Das Update-Protokoll

Hier finden Sie das Protokoll über Updates unserer Programme in der Vergangenheit.

16.03.2021

Baustatik / 1.240

Änderungen für Faltwerk, Platte und Scheibe

  • In einigen Fällen kam es beim Anzeigen von Faltwerkselement-Ergebnissen dazu, dass die Prozessorlast dauerhaft anstieg.

09.03.2021

Baustatik / 1.239

Änderungen für den Rissnachweis

  • Im Ausdruck erschienen versehentlich zusätzlich die Ergebnisse der vorherigen Version. Dies war sehr verwirrend.

05.03.2021

Baustatik / 1.238

Änderungen für Faltwerk und Räumlichen Rahmen

  • Wenn sich beim Erdbebenlast-Generator die größte Verformung in einem Stab befand, dessen Koordinatensystem nicht mit dem globalen Koordinatensystem übereinstimmt, wurden die Erdbebenlasten teilweise auf Basis der falschen Lastfallkombination generiert. Es ist in diesem Fall erforderlich, die Erdbebenlasten erneut generieren zu lassen.
  • Bei Einzellagern für die ein Kreisquerschnitt angegeben war, erfolgte teilweise eine irreführende Beschriftung des 'Untertyps'. Die Abmessungen stimmten aber.
Änderungen für Platte und Faltwerk
    Bei Platten aus Brettsperrholz wurde auf dem Fenster für die Ergebnisse von Bemessungsgruppen das rote Signal nicht gesetzt, wenn TaurR überschritten war. (Im Ausdruck wurde das aber markiert.).
Änderungen für die Stütze
  • Bei Stahlstützen nach Theorie 2. wurde bei fehlender horizontaler Belastung kein Biegedrillknicknachweis nach EN 1993-1-1, 6.3.3 geführt. Dieser Fehler wurde korrIgiert. Die Gleichungen (6.61) und (6.62) werden nach Theorie II. jetzt immer ausgegeben.


Ältere Updates anzeigen