Update-Protokoll

Das Update-Protokoll

Hier finden Sie das Protokoll über Updates unserer Programme in der jüngeren Vergangenheit.


07.05.2024

Baustatik / 1.298

Änderungen für Faltwerk, Platte, Scheibe und alle Rahmen

  • Beim Dialog 'Ergebnisdarstellung' kann man nun die Höhe der Liste der Darstellungen ändern, sowie die Reihenfolge der Elemente per Drag-and-drop ändern.
  • Bei der Ausgabe der linearen Überlagerungsregeln in den Eingabedaten waren die Tabellen unschön formatiert.
  • Beim Entfernen von weitergeleiteten Auflagerkräften, die nicht aus einem anderen FE-System kamen, sondern aus Dach oder Durchlaufträger, konnte es zu einem Programmfehler kommen.
  • Beim Import von IFC wurde ein Problem beseitigt.
  • Bei der Verformung im gerissenen Zustand wird an Stellen, wo kein Verlegebereich definiert wurde, nun die Bewehrung aus der ausgewählten Bemessungsgruppe angesetzt. Bisher wurde, sofern mehrere Bemessungsgruppen vorhanden waren, die maximale Bewehrung verwendet.
Änderungen für die Winkelstützmauer
  • Bei der Ausgabe der Ergebnisse der Wandbemessung wurden auch Werte der Fundamentbemessung ausgegeben. Da das verwirrend sein konnte, wurden die Tabelle verschoben.

16.04.2024

Baustatik / 1.297

Änderungen für Faltwerk, Platte, Scheibe und alle Rahmen

  • Version 296 hat leider nicht alle Probleme im Zusammenhang mit der Ergebnisauswahl beseitigt. Diese Version tut das (hoffentlich).


Ältere Updates anzeigen