Updates

Das Update-Protokoll

Hier finden Sie das Protokoll über Updates unserer Programme in der Vergangenheit.

08.12.2020

Baustatik / 1.233

Diese Version verbessert nochmal den Export von CFE-Dateien nach Strakon: Polygon mit sehr vielen Randpunkten werden nun besser bereinigt. Strakon kommt nur mit Polygonen klar, die maximal 60 Randpunkte haben. Bisher exportierten wir auch Polygone mit mehr Punkten.

01.12.2020

Baustatik / 1.232

Allgemeine Änderungen

  • In der allgemeinen Werkzeugleiste befindet sich neben dem Symbol zum Starten der Berechnung nun auch ein Symbol zum Löschen der Berechnungsergebnisse.
  • Das Element 'Bemerkung' in der Ausgabesteuerung hatte eine ungenutzte Eigenschaft mit dem irreführenden Namen 'Titel im Ausdruck'. Diese wurde entfernt.
Änderungen für Faltwerk und alle Rahmen
  • Es gibt nun den neuen Objekttyp 'Scherengelenk' um Scherengelenke zwischen Stäben zu realisieren.
Änderungen für Faltwerk, Platte, Scheibe und alle Rahmen
  • Beim Import von IFC gab es bei Stäben mit bestimmten Querschnitten einen Programmfehler.
Änderungen für den Durchlaufträger
  • Beim Speichern eines Stahlbeton-Durchlaufträgers nach EC2-2010 als Faltwerk kam im Faltwerks-Dokument ein defektes Material an. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Bei vorhandener Stützensenkung konnte es passieren, dass beim Durchführen der Bemessung keinen passenden Querschnitt fand, obwohl es passende Querschnitte gab. Das kommt nun nicht mehr vor.
Änderungen für den Lastgenerator
  • Die Berücksichtigung von Höhensprüngen nach 7.3.6. wurde überarbeitet.

17.11.2020

Baustatik / 1.231

Allgemeine Änderungen

  • Das Umbenennen von Projekteinträgenüber die Projekt-Ansicht war fehlerhaft. Änderungen wurden weiter unter dem alten Dateinamen gespeichert.


Ältere Updates anzeigen