Baustatik Anwenderforum

Timeserver unter Vista


IBEilers
10.10.2009 20:18
Ich habe folgendes Problem:
Das Zeitkontingent des Timeservers wird von Windows automatisch gelöscht bzw. auf Null gesetzt.
Gibt es eine Sicherheitseinstellung unter Vista, welche die verantwortliche Datei als nicht zulässig einstuft und demzufolge automatisch ersetzt?
Thomas Wölfer
11.10.2009 14:40

Vista (oder sonst eine Version von Windows) tut das mit (fremden) Dateien nicht.


Ich vermute allerdings das Sie einen neuen Rechner haben, und das auf dem ein vom Händler vorinstalliertes, nicht zur Windows gehörendes, Anti-Viren Programm (oder ein sonstiges Schutzprogramm) installiert ist. Ich glaube das bei allen Fällen die mir bewusst sind, und bei denen sowas passiert ist, immer ein solches Programm der "Bösewicht" war.


Falls das nicht der Fall sein sollte rufen Sie vielleicht besser kurz an, damit wir die Sache klären können.


Ich hoffe das hilft Ihnen weiter,
-thomas woelfer

IBEilers
24.10.2009 00:53
Hallo Herr Wölfer,
es wurde ein komplett neue Installation mit Windows 7 vorgenommen - das Problem besteht weiterhin.
Thomas Wölfer
25.10.2009 20:47

Hallo Herr Eilers.


Kann mir das nicht erklären - ich habe hier auch Vista/Windows7 Installationen und da läuft es ohne Probleme. Ich rufe Sie deswegen einfach mal an und versuche das telefonisch zu klären.


-thomas woelfer


Antwort verfassen