Baustatik Anwenderforum

Schnittgrößen


playdough
23.07.2009 18:06
sorry für die dumme frage, aber ich verzweifel gerade...hab mein tragwerk belastet und will mir für die einzelnen LFK die Schnittgrößen anzeigen lassen. Ist aber nichts zu sehen ! Was hab ich falsch gemacht ?

Danke schonmal.
Thomas Wölfer
23.07.2009 18:21

Hallo Playdough.


>> einzelnen LFK die Schnittgrößen


Ich vermute mal Sie meinen Lastfälle, nicht Lastfallkombinationen, oder ?


>> . Ist aber nichts zu sehen


Was meinen Sie denn damit? Sehen Sie keine Systemgraphik, keine Einwirkungen, keine Kurven der Ergebnisse - oder gar nichts davon?


Prinzipiell sollten die Ergebnisse von Stäben "einfach so" als Kurven angezeigt werden, sobald Sie im Fenster zur Auswahl der anzuzeigenden Ergebnisse einen Ergebnis-Typ und einen Lastfall (oder eine Lastfallkombination) ausgewählt  haben.


Wen gar keine Ergebnisskurven angezeigt werden, kann das verschiedene Gründe haben:



  • Es kommt überall nur "0" raus (dann wird keine Kurve gemalt)

  • Der eingestellte Farbwert für "positive" und "negative" Werte (Optionen -> Ergebnisdarstellung) steht auf "Weiss" (ist von Haus aus Blau/Rot)

  • Unter Optionen -> Einstellungen -> Darstellungsart ist die Option "Ergebnisse anzeigen" auf "Nein" gestellt, oder die Stäbe haben ein "eigenes" Darstellungsobjekt, in dem die Option "Ergebnisse anzeigen" auf "Nein" steht

Andere Gründe fallen mir auf Anhieb nicht ein... Ist aber vielleicht einfacher, das telefonisch zu klären. (Ich habe aber Ihre Tel-# nicht...)


-thomas woelfer


Antwort verfassen