Baustatik Anwenderforum

Programmfunktion fehlerhaht


Kofler
27.09.2011 10:48
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe ein Problem bei der "DIE Baustatik". Das Programm rechnet das Faltwerk nicht durch es wird folgende Fehlermeldung ausgegegben:
"system instabil" Dies kann einige Minuten dauern..."dazu gibt es aber keine Erklärung (Doppelklick nicht möglich).

Allerdings wird das gleiche Faltwerk auf einem anderen Rechner problemlos durchgerechnet. Habe schon probiert das Antivirus Programm zu deaktivieren und die Baustatik neu zu installieren. Das Programm läuft nacher einige Zeit problemlos, aber nach einigen Tagen tritt das selbe Problem wieder auf. Danke.
mfg
Kofler
Thomas Wölfer
27.09.2011 14:40
Hallo Herr Kofler.

So ganz ohne Systemdaten ist das ein bisschen schwer zu diagnostizieren. Es wird das Beste sein, wenn Sie uns die Eingabedaten einmal zumailen, damit wir uns das hier ansehen können. (Vielleicht schicken Sie die einfach an Frau Mittmann: cm@die.de )

Davon ab, wenn ich raten sollte: ... dann würde ich sagen, das Ihnen auf dem Rechner, auf dem es _nicht_ geht, nach einiger Zeit einfach der Arbeitsspeicher ausgeht. (Die Alternative wäre, das es sich um einen numerische Instabilität handelt - aber das ist eigentlich deutlich unwahrscheinlicher.)

Beste Grüße,
-thomas woelfer

Antwort verfassen