Update-Protokoll

Das Update-Protokoll

Hier finden Sie das Protokoll über Updates unserer Programme in der jüngeren Vergangenheit.


06.03.2024

Baustatik / 1.292

Änderungen für Faltwerk, Platte, Scheibe und alle Rahmen

  • Bei der Verwendung von 'Parametern für Variantenkonstruktion' konnte es in bestimmten Situationen zu einem Programmfehler kommen.
  • Beim Export nach DXF gibt es nun eine zweite Variante, welche den aktuellen Blickwinkel einbezieht. Damit kann man ohne Zuhilfenahme eines CAD-Programms Draufsichten und Seitenansichten produzieren.
  • Die Ausgabe von Knoten bei den Eingabedaten kann nun auf Knoten mit Lager oder Kommentar eingeschränkt werden.
  • Optional kann bei der Gleichgewichtskontrolle nun der Anteil importierter Lasten ausgewiesen werden. Das gilt sowohl für das Fenster als auch für die Ausgabe.
  • Die Tabelle der Gleichgewichtskontrolle nun in die Zwischenablage kopiert werden, z.B. um mit Excel weiterzuarbeiten.
  • Die Tabelle der Bewehrungsanordnungen war teilweise zu breit für DIN A4. Die Tabelle wird nun bei Bedarf aufgeteilt.
  • Beim Dialog Kontoübersicht für Work und Cash konnte es zu einer Fehlermeldung kommen.
Änderungen für die Stütze
  • Bei dem Brandnachweis nach EN 1993-1-2 wurde die Verkleidung nicht korrekt berücksichtigt.

14.02.2024


07.02.2024

Baustatik / 1.290

Änderungen für Faltwerk, Platte, Scheibe

  • Bei der Bemessung von Faltwerkselementen aus Holz konnte es zu einem Absturz kommen.


Ältere Updates anzeigen