Updates

Das Update-Protokoll

Hier finden Sie das Protokoll über Updates unserer Programme in der Vergangenheit.

03.05.2019

Baustatik / 1.197

Änderung für alle Programme

  • Wenn die Klickreihenfolge auf dem zuständigen Fenster "ungüngstig" war kam es beim Erzeugen eines neuen Dokumentes (ohne Norm) zu einer Fehlermeldung.

02.05.2019

Baustatik / 1.196

Änderung für das Fundament

  • Bei der Lastübernahme aus der Stütze wurden die Kippnachweise EQU nach DIN 1054:2010-12, 6.5.4 A(3) Tabelle A 2.1 mit um gammafach zu großen Werten geführt.
Änderung für Faltwerk, Platte und Scheibe
  • Das Kommando 'Anzeigefilter für Auswahl' nimmt bei Ergebnislinien und Zwangslinien nun immer die zugehörigen Faltwerkselemente mit.
Änderung für Faltwerk, Platte, Scheibe und alle Rahmen
  • Das Kommando 'Bild aus Navigationspunkt' kann nun die erzeugten Bilder im Anschluss öffnen.
Änderung für Faltwerk und Scheibe
  • Im Kontext-Menü von Ergebnislinien gibt es nun ein Kommando zum Erzeugen von Ergebnislinien an einer bestimmten Höhenkote.
Änderung für alle Programme
  • Die Nutzlasten F und G wurden für alle Normen aufgenommen.
  • Diverse nur extrem selten vorkommende Fehlerbedingungen wurden beseitigt.

27.03.2019

Baustatik / 1.195

Änderungen für Faltwerk und Platte

  • In Version 1.194 wurde beim Durchstanzen von Bodenplatten ein zu hoher Bewehrungsgehalt ermittelt.


Ältere Updates anzeigen