Updates

Das Update-Protokoll

Hier finden Sie das Protokoll über Updates unserer Programme in der Vergangenheit.

11.01.2019

Baustatik / 1.191

Änderungen für die Stütze

  • Bei Holzstützen wurde die Richtung der Lamellen falsch dargestellt.
  • In die Schnitte unterhalb der Ansicht wird das Koordinatensystem des Querschnitts eingezeichnet.
Änderungen für Faltwerk, Platte, Scheibe und alle Rahmen
  • Über Optionen - Einstellungen - Faltwerk - Einwirkungsgrößen kann man sich nun auf Wunsch die Vorzeichen anzeigen lassen.
  • Die Tabelle der Stahlrohre wurde um die EN 10210 sowie das Lieferprogramm von Mannesmann erweitert.
  • Die Tabellen der Quadrat- und Rechteckrohre wurden an das aktuelle Lieferprogramm von Mannesmann angepasst.
  • Es können nun auch die Brettsperrhölzer "BaubucheQ" der Firma Pollmeier ausgewählt werden.
Änderungen für alle Rahmen
  • Auf dem Dialog der Stahlanschlüsse kann man nun auswählen ob alle oder nur relevante Schnittgrößen und Ergebnisse ausgedruckt werden sollen.
Änderungen für Faltwerk, Platte und Scheibe
  • Die Beschriftung der Lastgrößen trapezförmiger FWE-Streckeneinwirkungen erfolgt nun so, dass die Reihenfolge dem Verlauf in der Grafik entspricht.
  • Bei der Angabe der zul. Spannungen von Faltwerkselementen aus Holz war der Wert von kmod nicht enthalten. Auf die Nachweise hatte dies keinen Einfluß.
  • Stanznachweise können nun auch im System durchgeführt werden.

17.12.2018

Baustatik / 1.190

Änderungen für Faltwerk und Platte

  • Beim Durchstanznachweis für zwei Wände fehlte auf dem Dialog die Möglichkeit zur Auswahl der Stanzrichtung.
Änderungen für Faltwerk, Platte und Scheibe
  • Beim Exportieren als DXF werden nun auch Iso-Linien des aktuell angezeigten Ergebnisses exportiert.
Änderungen für Faltwerk, Platte, Scheibe und alle Rahmen
  • Bei Maßketten läßt sich nun die Sichtbarkeit der Projektionslinie von der Maßkette zum vermaßten Objekt abschalten.
Änderungen für das Dach
  • Bei Einzeleinwirkungen am Kehlbalken wurden in der Grafik Lasten beschriftet, die man nicht eingeben kann.

03.12.2018

Baustatik / 1.189

Diese Version beseitigt ein Problem des Installationsprogramms der Vorgängerversion: Eine DLL wurde unter ungünstigen Bedingungen nicht mit installiert. Das wurde behoben.



Ältere Updates anzeigen