Forum-Threads

Bettung 3D anzeigen

Thomas Behr
29.04.2022 14:53

Hallo zusammen.

Ist es im Faltwerksprogramm möglich das man sich die Bettung als 3D Visualisierung anzeigen lässt?
Ich habe eine Bodenplatte mit unterschielichen Bettungsbereichen. Am Rand nimmt die Bettung liniear auf die 2*ks zu.
Und zwar Randstreifen von L/4.
Man kann sich ja unter den Darstellungseigenschaften die Zahlenwertenm an den Eckpunkten des Bettungsbereiches ausgeben lassen, das hab ich schonmal gemacht.
Wenn man das ggf. im Schnitt oder 3d darstellen könnte wär natürlich noch besser.

Vielen Dank.

MfG - Thomas Behr
Michael Gerstbreu
02.05.2022 08:58
Hallo Herr Behr,

leider kann man sich die Bettung derzeit nicht dreidimensional visualisieren lassen. Ich nehme diese Anregung aber gerne auf unsere TODO-Liste auf.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Gerstbreu
DIE Baustatik Software
Antwort verfassen