Zwangspunkte für Streckenlager

Erzeugt Zwangspunkte in der Verlängerung der ausgewählten Streckenlager.

Nachdem man die gewünschten Streckenlager ausgewählt hat und dann dieses Kommando ausführt öffnet sich ein Dialog in dem die Entfernung abgefragt wird, welche die Zwangspunkte vom Ende der Streckenlager haben sollen. (Der Abstand muss mindestens so groß sein wie der Wert der in den Dokument-Eigenschaften auf dem Reiter 'Parameter' bei 'Maximaler absoluter Abstand für ähnlicher Punkt' angegeben ist.) Es werden keine Zwangspunkte in unmittelbarer Nähe von anderen Streckenlagern oder Zwangspunkten angelegt. Dies könnte nämlich unter Umständen dazu führen, dass kein Netz mehr erzeugt werden kann oder das Netz an manchen Stellen extrem fein wird.

Bitte beachten Sie, dass eine zunehmende Menge von Zwangspunkten oder Zwangslinien die Gefahr erhöht, dass kein FE-Netz mehr erzeugt werden kann. Sollte dies einmal der Fall sein muss man händisch nach und nach sehr eng beieinander liegende Zwangspunkte / Zwangslinien entfernen, bis wieder ein FE-Netz erzeugt werden kann.

© 1993 - 2017 D.I.E. CAD und Statik Software GmbH • Impressum