Forum

Faltwerk-Programm(Betaversion)

Gerhard Holland
15.12.2006 17:40

Sehr geehrte Damen und Herren,


Danke für die Verfügbarkeit des neuen Programms.


Frage: Wird das Testen und Benutzen des Faltwerksprogramms über den Timeserver berechnet?


MfG, G.Holland


 

Thomas Wölfer
15.12.2006 17:46

Die Betaversion vom Faltwerksprogramm kommuniziert nicht mit dem TimeServer. Bei Kunden die einen Work&Cash Vertrag haben, wird also durch die Benutzung des Programms keine Zeit berechnet.


-thomas woelfer
d.i.e. software

Michael Müller
15.12.2006 17:57

Hallo Herr Wölfer!


Bei meinem System (W2K) stellt der Baustatik Loader ein Problem fest und beendet sich.


Gruß


Michael Müller

Thomas Wölfer
15.12.2006 18:22

Hallo Herr Müller.


Wir unterstützen momentan nur XP/SP2, Windows 2003/SP1 und Windows Vista. Ich könnte mir gut vorstellen, das man das Programm unter Windows 2000 überhaupt nicht ans laufen bekommt - aber das haben wir hier nicht getestet, darum kann ich leider nicht viel dazu sagen.


Bitte tun sie mal folgendes: Im Startmenü finden Sie neben dem Eintrag für "DIE Baustatik" auch einen neuen "DIE Baustatik (Fehlersuche)". Mit dem Programm kann man Informationen über einen Fehlerzustand einsammeln und an uns schicken (Bitte dazu meine mail-adresse auswählen.) Können Sie das Programm mal starten und mir die eingesammelten Daten senden? (tw@die.de).


Wenn das automatische verschicken nicht klappt (wie gesagt: auf windows 2000 nicht getestet), dann sollte sich aber nach dem einsammeln ein zip-file auf Ihrem Desktop befinden, das Sie mit per Mail senden können. Ich werde mir die Daten dann mal ansehen und versuchen herauszufinden, woran es liegt. (Aber wie gesagt: Ich vermute, das das unter W2K nicht ans laufen zu bekommen sein wird.)


-thomas woelfer
d.i.e. software

Muthmann
18.12.2006 10:25
    danke für den Hinweis auf W2k. Dann brauche ich das Faltwerk nicht zu testen, da ich bis auf weiteres auch mit Windows 2000 arbeite.
Grüße F. Muthmann
Thomas Wölfer
18.12.2006 13:58

Hallo Herr Muthmann.


Wir haben das Faltwerk nur unter Windows 2000 nicht getestet - laufen sollte es schon. Bei der Installation gibt es offenbar ein Problem (das ist, was bei Herr Müller passiert ist) wegem dem die DirectX Komponenten "von Hand" installiert werden müssen  - ansonsten scheint das Programm aber auch unter W2K zu laufen.


-thomas woelfer
d.i.e. software

Antwort verfassen

© 1993 - 2017 D.I.E. CAD und Statik Software GmbH • Impressum