student_Ro
18.12.2012 15:28
Wenn ich einen Knoten mit dem Tool: Bearbeiten/Geometrie/Verschieben in Z- Richtung verschiebe (alle anderen Achsen haben den Wert 0) wird mein Knoten nicht linear verschoben, sondern liegt im Winkel von 90,5° darüber. Woran liegt das? Der Wert um den der Knoten verschoben werden soll beträgt nur 15mm. Ist dies vielleicht ein Problem der Parametereinstellung?

Danke für die Hilfe!
Thomas Wölfer
18.12.2012 16:11
Was genau bei Ihnen passiert ist schwer zu sagen. Es wäre wohl am besten, wenn Sie mir die Datei kurz schicken würden (tw@die.de) - ich sehe mir das dann mal an.

Davon ab gilt von Haus aus eine "Genauigkeit" von 30 mm - die kann man in den Dokumenteneigenschaften aber noch runterstellen. Wenn die Knoten "hinterher" weniger als 30 mm voneinander entfernt sein sollen, ist das sogar zwingend notwendig.

Wenn es nur darum geht den Knoten um 15 mm zu verschieben, dann ist es aber vielleicht einfacher, einfach die Eigenschaften des Knotens anzeigen zu lassen und dort den Z-Wert zu verändern.

-thomas woelfer
Antwort verfassen