Forum

Ohne Titel

BartelSteffen
24.08.2011 18:42
hallo DIE Team

Ich mache gerade eine Vorbemessung mit dem ebenen Rahmensystem (2 D). es geht alles wie beim faltwerk nur leider kann ich mir meine lastfälle (Belastung graphisch auf meinen Binder) nicht mehr anzeigen lassen welche ich erstellt habe! könnt ihr mir helfen!!

gruss steffen bartel
Thomas Wölfer
24.08.2011 19:46
Hallo Herr Bartel.

Die Anzeige der Einwirkungen im ebenen Rahmen der Baustatik erfolgt vollkommen identisch mit der Art und Weise im Faltwerk. Es gibt da keinerlei Unterschiede. Sie können folgendes überprüfen:

- Ist die Anzeige der Einwirkungen eingeschaltet? (sichtbar = ja unter Optionen -> Einstellungen )
- Haben die Einwirkungen vielleicht Darstellungs-Objekte, in denen die Sichtbarkeit ausgeschaltet ist?
- Sind die Lastfälle in der Lastfallfilter-Ansicht eingeschaltet.

Andere Möglichkeiten zum ausschalten der Sichtbarkeit von Einwirkungen gibt es m.a.n. nicht.

-thomas woelfer
Antwort verfassen

© 1993 - 2017 D.I.E. CAD und Statik Software GmbH • Impressum