Forum

D.I.E Baustatik Platte - Durchstanznachweis

dpetri
24.08.2011 17:12
Hallo!

Ich führe derzeit Durchstanznachweise für eine Decke. Dabei ist mir aufgefallen, dass D.I.E mit Bügeln als Durchstanzbewehrung rechnet. Gibt es eine Möglichkeit, dass D.I.E die Nachweise auf Dübelleisten ausrichtet? Heutzutage ist es für Deckenplatten unüblich Bügel als Durchstanzbewehrung zu verlegen.

Im voraus schon vielen Dank für die Antwort!
Thomas Wölfer
24.08.2011 19:43
Um weiss um ehrlich zu sein nicht, wie da der Stand der Dinge ist: Momentan sind jedenfalls keine Dübelleisten drin.

Der Kollege, der das genauer beantworten kann, ist zur Zeit im Urlaub - kommt aber zu Ende der Woche wieder: Es sollte darum Anfang nächster Woche eine bessere Antwort geben.

-thomas woelfer
Andreas Wölfer
29.08.2011 11:45
Hallo,

Die Durchstanznachweise können sie momentan nur mit Bügeln durchführen. Für die Bemessung mit Deha-Leisten müssen sie auf das entsprechende Programm des Herstellers zurückgreifen.

Eine Bemessung mit diesen Leisten innerhalb unseres Programmes ist in Kürze nicht geplant.

Ich hoffe, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.

mit freundlichen Grüssen

A. Wölfer (D.I.E. Software GmbH)


Antwort verfassen

© 1993 - 2017 D.I.E. CAD und Statik Software GmbH • Impressum