Forum

D.I.E Baustatik - Plattenbemessung

dpetri
15.08.2011 21:51
Hallo!

Da ich in naher Zunkunft einige Plattenbemessungen durchführen muss, wollte ich mit dem Baustatik Modul eine Testplatte bemessen. Hierbei handelte es sich um eine dreiseitig gelagerte Platte (2 x 2 m), die lediglich durch ihr Eigengewicht belastet war.

Es trat dabei folgendes Problem auf: Für die Bewehrung wurden ziemlich unrealistische Ergebnisse ausgegeben. So hatte ich z. B. für die untere Feldbewehrung eine Fläche von über 300 cm²/m raus. Auch nach mehreren anderen Eingabeversuchen kam ich auf diese Ergebnisse. Dies kann definitiv nicht stimmen.
Habe ich vielleicht irgendetwas übersehen? Muss ich irgendetwas umstellen oder eine Einstellung aktivieren?

Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Andreas Wölfer
16.08.2011 10:54
Hallo,

das kann ich so aus der Ferne schlecht beantwortet.
Schicken Sie mir doch mal die Datei an aw@die.de zu.

Ich werde mich dann bei ihnen melden.

mfG

A. Wölfer (D.I.E. Software)

dpetri
22.08.2011 14:47
Ich bedanke mich für die schnelle Antwort.
Jedoch habe ich den Fehler selber herausgefunden. Ich hatte versehentlich "Biegetheorie nach Mindlin" eingestellt, daher die unrealistischen Ergebnisse für die Bewehrung! ;)
Antwort verfassen

© 1993 - 2017 D.I.E. CAD und Statik Software GmbH • Impressum