BartelSteffen
10.08.2011 18:00
hallo DIE Team

schreibe gerade meine diplomarbeit und modelliere einen dachstuhl. schnittgrößenverläufe werden alle angezeigt und ich kann sie mir auch als tabelle von jedem balken ausgeben lassen. meie Frage wäre " im alten programm für räumliche stabtragwerke gab eine funktion "Abwicklung" wo man für ausgewählte balken alle verläufe graphisch darstellen konnte! geht das im baustatikprogramm auch und wenn ja wie?" danke für eure mühe!!
Thomas Wölfer
10.08.2011 18:52
Hallo Herr Steffen.

Eine Abwicklung wie im Xrst gibt es in der Baustatik (noch) nicht. Sie können aber einen oder mehrere Balken auswählen und per 'Neues Fenster für Auswahl' in einem eigenen Fenster anzeigen - und dann nur für diese Balken Ergebnisse auswählen.

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter,
-thomas woelfer
BartelSteffen
11.08.2011 13:00
danke danke

das reicht erstmal und wie man die einzeln stäbe als pdf drucken kann hab ich auch rausgefunden. übrigens das programm ist wirklich sehr benutzer freundlich!!! besser als das alte stabwerksprogramm.
mfg
Antwort verfassen