Forum

Lager mit Winkel verdrehen?

rqs
17.07.2011 12:22
Ich erstelle gerade ein statisches System für eine Tunnelröhre und würde dazu entweder Teile des Tunnels mit einer elastischen Bettung lagern oder aber mit Ersatzfeder. Dazu muss ich die Federn entsprechend mit einem Winkel drehen, damit ich jeweils immer nur eine radiale Bettung habe. Wie kann ich den Winkel einstellen?
Grüße
Andreas Wölfer
17.07.2011 19:32
Hallo,

standardmäßig werden Lager in Richtung des globalen Koordinatensystems angesetzt.

Die Lager lassen sich jedoch einfach in jede beliebige Richtung verdrehen.


Dies geschieht auf dem Reiter "Verdrehung" des Einzellagers.
Hier können sie auch wählen, auf welche Art die Verdrehung definiert werden soll.

Hier noch ein Bild dazu.

Ich hoffe, ohnen hiermit geholfen zu haben.




A. Wölfer (D.I.E. Sofware GmbH)


Antwort verfassen

© 1993 - 2017 D.I.E. CAD und Statik Software GmbH • Impressum