Forum

Frage zum Update

row-man
12.04.2011 00:39
Guten Abend,
wie verhält es sich mit den updates?
ich bekomme den hinweis, dass sich im downloadbereich ein update befindet. logge ich mich dort ein, sehe ich nur den link zur kompletten setup-datei. oder ist das das update?
oder läuft das update selbsttätig im hintergrund?
verwirrte grüße!
Thomas Wölfer
12.04.2011 12:18
Hallo.

Wenn die Baustatik ein Fenster öffnet, indem sich der Hinweis auf das Update befindet, dann kann man das Update mit diesem Fenster auch herunterladen. Das Update das auf diese Weise heruntergeladen wird, ist deutlich kleiner, als das Update, das man manuell herunterladen kann. (Das manuell herunterladbare Update enthält auch immer alle Systemkomponenten, sodas man dieses auf einem Rechner installieren kann, auf dem die Baustatik vorher noch nie instaliert war. Das Update, das die Baustatik selbst herunterlädt, enthält die Systemkomponenten nicht.)

Mit anderen Worten: Wenn Sie sich im Download-Bereich einloggen, finden Sie dort den Link zur kompletten Setup-Datei, aber eben zu einer neueren Version.

Einfacher (und schneller) ist es aber, das Update von der Baustatik herunterladen zu lassen.

Ich hoffe das klärt die Frage,
-thomas woelfer
Antwort verfassen

© 1993 - 2017 D.I.E. CAD und Statik Software GmbH • Impressum