Forum

Definition von Liniengelenken

mh-ansbach
10.03.2010 21:24
Mir ist die Funktion der Liniengelenken im Faltwerksprogramm sehr willkommen. Jedoch ist nicht klar und auch nicht erkennbar, wie dieses Gelenk arbeitet, d.h. in welcher Art das Gelenk überträgt. Kann man hier nicht eine Definition vorgeben bzw. diese im Ausdruck mit ausgeben.


Andreas Wölfer
13.03.2010 10:07
Hallo!

Das Gelenk befindet sich immer in der lokalen Achse des jeweiligen Liniengelenkes.
Die Achse läuft vom Beginn zu Ende des Lagers
Es sorgt dafür, dass keine Biegemomente senkrecht zu ihm übertragen werden können.

Ich hoffe, ich habe ihnen hiermit weiterhelfen können und wünsche noch ein schönes Wochenende

A. Wölfer (D.I.E. Software)

Antwort verfassen

© 1993 - 2017 D.I.E. CAD und Statik Software GmbH • Impressum