Forum

Lizenzen

gb
15.06.2009 11:21

Hallo, ich habe mich auf  http://www.die.de/downloads.aspx eingeloggt, Ihre Programme heruntergeladen, diese installiert und möchte nun gerne die Lizenzen installieren, die ich ebenfalls heruntergeladen habe (lizenzen.zip).


Leider befinden sich nur *.lic-Dateien in dem Archiv; keine Anleitung und keine setup.exe, wie in den FAQs beschrieben.


Wie müssen die Lizenzen bitte installiert werden? Ich möchte ungern "herumprobieren".


Vielen Dank und viele Grüße, Gb.


;-)

Thomas Wölfer
18.06.2009 14:27

Hallo.


Zunächst mal sorry das die Antwort so lange auf sich hat warten lassen: Wir waren mit den Seminaren in Nürnberg/Leipzig/Hamburg (und 1 x kleines Seminar in München) hier in dieser Woche doch ein bisschen überlastet... :-)


>> Leider befinden sich nur *.lic-Dateien in dem Archiv; keine Anleitung und keine setup.exe, wie in den FAQs beschrieben.


Das habe ich gerade überprüft und zu meiner Verblüffung festgestellt, das der Lizenz-Installer da tatsächlich nicht drin ist. Werde mich drum kümmern das sich das kurzfristig ändert. Wer in seinem Download-Bereich jetzt noch Lizenzen ohne Installationsprogramm hat, muss folgendes von Hand tun (Es wird aber nicht lange dauern bis da wieder der Installer drin ist...):


- Alle Lizenzen außer der "Baustatik.lic" müssen nach \Programme\DIE\SYS kopiert werden.
- Die "Baustatik.lic" muss nach \Programme\D.I.E. Software\Baustatik\runtime\xfalt\bin kopiert werden.


Nochmals sorry für die Verzögerung und vielen Dank für den Hinweis!


-thomas woelfer


 

Antwort verfassen

© 1993 - 2017 D.I.E. CAD und Statik Software GmbH • Impressum