Forum

Beliebeige Schweißprofile

Brode
10.06.2009 13:01
im Moment scheint es nur im "Faltwerk" möglich zu sein, beliebige Schweißprofile verwenden zu können.
Es wäre hilfreich, wenn das auch beim Durchlaufträger und den Rahmenprogrammen möglich wäre.

Freundliche Grüße

Dieter Brode
Andreas Wölfer
11.06.2009 18:50
Hallo Herr Brode!

Beliebige Schweissprofile können sie auch im "Räumlichen Rahmenprogramm" verwenden.
(Wahrscheinlich haben Sie es dort übersehen).

Beim ebenen Rahmen und beim Duuchlaufträger haben Sie Recht.
Hier fehlen diese Profile. Dies hat folgenden Grund:

Beim "ebene Rahmen"  darf durch die Verwendung von Profilen keine Doppelbiegung auftreten.
Dies ist bei "beliebigen Profilen" nicht gewährleistet. Deshalb haben wir die dort abgeklemmt.
Dasselbe gilt für den normalen Durchlaufträger.

Beim Durchlaufträger mit Doppelbiegung waren wir aber ehrlich gesagt zu faul:(
Wir bauen das dort in die nächste Version ein.

Ich wünsche noch eine schönen Restfeiertag

A. Wölfer (D.I.E. Software)

Antwort verfassen

© 1993 - 2017 D.I.E. CAD und Statik Software GmbH • Impressum