Forum

Ergebnisse Rechengeschwindigkeit und pdf-Ausgabe

IBAST11
28.05.2009 13:39

Hallo Forum,


nach Kauf eines neuen Rechners mit Quad Prozesseor hat sich die Rechenzeit auf ca. 1/3 verringert.


Alter Rechner Intel Centrino Duo 1,6MHz 1GB Ram Windows XP ca. 3 min Rechenzeit an einer ausgewählten Position. (Gebäude 5 Stockwerke)


Neuer Rechner Intel Cor Quad 9000 2GHz  4GB Ram Vista 64 ca. 1 min Rechenzeit.  Das ist schon mal sehr gut.


Alle 4 Proz. werden unterstützt . Läuft Alles gut unter Vista 64 bit. !!!


 


Frage: Der Druck mit dem Adobe Acrobar Distiller aus dem Adobe Acrobat 8.1 dauert erheblich länger.


Die numerischen Eingabe- und Ergebnisseiten sind schnell erstellt. Die grafischen Navigationspunkte (ca. 20Stck) benötigen mehrere Minuten.


Die Qualität ist sehr gut. Gibt es gleicher Erfahrungen - oder habe ich hier was falsch eingestellt ?


Frage an D.I.E. Kann Baustatik einen pdf-Converter in den nächsten Versionen erhalten ? 


 


Gruß Frank Dommnich

Thomas Wölfer
28.05.2009 17:32

Hallo Herr Dommnich.


>> Das ist schon mal sehr gut.


freut mich zu hören :-)


>> Der Druck mit dem Adobe Acrobar Distiller aus dem Adobe Acrobat 8.1 dauert erheblich länger


Habe leider keinerlei Erfahrung mit dem Distiller - wenn es nun länger dauert als vorher, dann vermute ich mal, das man im Distiller Einfluss darauf nehmen kann, wie die Graphiken ausgegeben werden sollen. (Als Bitmaps, Metafiles, Vectorgraphik... ?) und in welcher Qualität sie ausgegeben werden sollen. Wenn es vorher schneller war, dann liegt das vermutlich daran, das vorher irgend welche anderen Einstellungen vorlagen - kann nur leider nicht sagen, welche das sein könnten. Vielleicht weis ja ein anderes Forums-Mitglied mehr dazu zu sagen...


>> Kann Baustatik einen pdf-Converter in den nächsten Versionen erhalten ? 


Ich fürchte das ist zur Zeit nicht wirklich geplant; aber was genau würde Ihnen denn da vorschweben?


-thomas woelfer

Antwort verfassen