Forum

Ohne Titel

Brode
11.07.2008 17:28

Wie kann es sein, dass beim Neustart des Bausstatikprogramms die voreingestellten Lager und Stabverbindungen "weg" sind.


Hab´ch da was verstellt.


Grüße Dieter Brode

Thomas Wölfer
11.07.2008 17:35

Hallo Herr Brode.


Bin mir nicht ganz sicher, das ich die Frage richtig verstehe. Es gibt eigentlich keine "voreingestellten" Gelenke oder sonstige Objekte - zumindest nicht pauschal für das ganze Programm. Was es gibt, sind "automatisch" erzeugte Gelenke/Lager etc.. Die werden dann automatisch erzeugt, wenn beim anlegen eines neuen Dokumentes die Option "Standard-Objekte automatisch erzeugen" eingeschaltet ist. Ist das der Fall, werden einige häufig benötigte Objekte erzeugt und im Dokument abgelegt.


Dort verhalten sie sich aber so, wie ganz normale, "von Hand" definierte Objekte. D.h., sie bleiben da so lange drin, bis man sie manuell löscht.


Einfach so "weg" sollten sie nicht sein, da es sich um "ganz normale" Eingabedaten handelt.


Beantwortet das Ihre Frage?
-thomas woelfer

Antwort verfassen

© 1993 - 2017 D.I.E. CAD und Statik Software GmbH • Impressum