Forum

Noch einmal zum neuen Dachprogramm

hb_ingbuero
06.06.2007 09:38
Guten Morgen,
folgendes Problem: ich muß ein vorhandenes Dach nachweisen, mit dem Dachprogramm wäre es tragfähig. Ich war aber skeptisch und habe mit einem Kollegen eine Vergleichrechnung mit einem anderen Dachprogramm durchgeführt und wir kamen zu dem Ergebnis, daß das Dach nicht tragfähig ist. Also habe ich eine Vergleichsrechnung mit dem Stabwerksprogramm gemacht und mit den Einzelergebnissen des Dachprogrammes verglichen.
Das Ergebnis: In der maßgebenden LFK wird zwar der Kombinationsbeiwert angesetzt aber nicht die Teilsicherheitsfaktoren. Habe ich in der Eingabe
etwas übersehen?

Andreas Wölfer
06.06.2007 11:16
Hallo!

Ich kann das so erst einmal nicht nachvollziehen. Bitte senden Sie mir die Datei zu.
Wir werden uns die Datei schnellstmöglich ansehen, und das Problem klären.

mfG

A. Wölfer

Andreas Wölfer
06.06.2007 12:58

Hallo!
Danke für die Zusendung der Datei.

Ich habe das gerade überprüft. Sie haben recht.
In einigen Fällen werden die Kombinationsbeiwerte bei der Schnittgrössenermittlung nicht berücksichtigt.
Wir werden dies umgehend korrigieren und eine neue Version zur Verfügung stellen.

mit freundlichen Grüssen

A. Wölfer


Antwort verfassen

© 1993 - 2017 D.I.E. CAD und Statik Software GmbH • Impressum