Forum

Nochmal ein Update fürs Beta

Thomas Wölfer
25.01.2007 13:01

Leider ist beim letzten Beta-Update ein blöder Fehler aufgetreten, der zu allgemeiner Verwirrung geführt hat: Teilweise waren falsche Dateien im Update enthalten. (Wir werden wohl noch ein bisschen mit dem neuen Update-Mechanismus übern müssen - sorry.).


Gestern konnte ich den Fehler leider nicht beseitigen, da ich den ganzen Tag auf dem Münchner Flughafen verbracht habe.


Ab sofort gibt es aber nun nochmal eine neue Version (1.6), die die Probleme beseitigen sollte. Das Update enthält diese Mal auch die Unterordner (MDAC, vc_redist.., etc.) die im ersten 'Baustatik.zip' Download enthalten waren. Ich gehe davon aus, das die Installation der vcredist_x86 in einigen Fällen weiterhin nicht funktionieren wird. (Es läuft zur Zeit noch eine Anfrage beim Microsoft um das Problem zu klären.).


Sollte das Programm nach der Installation nicht gestartet werden können: Bitte die vcredist_x86 aus diesem Update noch einmal manuell installieren - danach sollte es gehen. (Genau wie die normale Installation muss auch diese als Administrator erfolgen.)


Nochmals sorry für die Verwirrung,
-thomas woelfer
d.i.e. software


 

Basil Dietrich
25.01.2007 16:50

Hallo Forum,


danke für das neue Update!


Eine Frage: Wie kann ich die automatischen updates des Faltwerkprogramms aus- bzw. wieder einschalten? Ich arbeite normalerweise nicht als Administrator und mein User-account hat keine Installationsrechte


Das Programm hat gerade eine Datei heruntergeladen und ich kann nicht sehen wohin, wie groß etc... Meldung: " Das Programm ist gerade dabei eine aktualisierte Version von www.die.de herunterzuladen."


Danke für die Hilfe


Basil Dietrich

Thomas Wölfer
25.01.2007 21:49

hallo Herr Dietrich.


Zunächst sollten Sie sicherstellen, das Sie den "richtigen" Zeitpunkt erwischt hatten, bei dem das Update heruntergeladen wurde. (Es gab zwischenzeitlich eine "falsche" Version, die sich nach der Installation nicht mehr starten liess...). Die aktuelle Version (die, die geht) ist 1.6.. Notfalls müssen Sie die von der Beta-Seite manuelle nochmal herunterladen.


Sie können die automatischen Updates ein- und ausschalten: Die Option dazu findet sich im Programm unter Optionen -> Einstellungen. Man braucht keine administrativen Rechte, um das ein- oder auszuschalten.


Sobald das automatische Update "richtig" funktioniert (ich hoffe das ist ab Version 1.6 der Fall), landet das Update als Zip-Datei auf dem Desktop des aktuell angemeldeten Accounts. Das Zip-File kann man dann auspacken, und dann mit dem u.a. resultierenden "setup.exe" installieren. (Mit administrativen Rechten, unter XP also z.b. mit "ausführen als").


>> Das Programm ist gerade dabei eine aktualisierte Version von www.die.de herunterzuladen


Wenn der Download fertig ist, wird da in Zukunft eine Meldung erscheinen, die besagt, das das Download komplett ist, und wo es sich befindet.


Ich hoffe das hilft Ihnen weiter,
-thomas woelfer
d.i.e. software

Antwort verfassen

© 1993 - 2017 D.I.E. CAD und Statik Software GmbH • Impressum