Forum

Update fürs Beta

Thomas Wölfer
22.01.2007 19:15

Im Beta-Bereich ist ein Update verfügbar. Die neue Versionsnummer ist 1.5. Das Update kann über automatische Updates runtergeladen werden (in dem Fall landet eine Datei namens setup.zip auf Ihrem Desktop.). Alternativ können Sie das update auch manuell herunterladen (update.zip). Wenn Sie das Beta noch nie heruntergeladen haben, muessen Sie einmalig 'Baustatik.zip' runterladen und installieren - wenn Sie bereits für eine vorige Version 'Baustatik.zip' runtergeladen und installiert haben, ist das nicht mehr notwendig.


Ab dieser Version (hoffe ich) das auch die automatischen Updates besser funktionieren - aber das wird sich zeigen.


Folgendes ist im Update drin:



  • Praktisch all 'gemeldeten' Fehler wurden beseitigt

  • Dieses Update kann nun auch die von Xrst und Xpla exportieren Daten lesen. Der Export ist in Xpla und Xrst seit dem letzten Update möglich.

  • Die Dokumentation wurde erweitert. U.a. gibt es unter den 'ersten Schritten' nun ein etwa 20 Minuten langes Tutorial

  • Norm und Situation für den tabellarischen Ausdruck kann nun richtig ausgewählt werden.

-thomas woelfer
d.i.e. software

Thomas Wölfer
23.01.2007 15:03

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, glaube aber, das folgendes korrekt ist: Für dieses Update des Betas (von welcher Version auch immer auf 1.5) reicht es NICHT aus, "update.zip" oder die automatischen Updates zu verwenden. Statt dessen MUSS dieses mal die Datei Baustatik.zip runtergeladen und installiert werden.


Grund: Diese Version des Betas wurde (u.a.) mit einer neuen Version des C++ Compilers übersetzt, und der hat Abhängigkeiten von anderen DLLs, als die vorige Version. Diese DLLs befinden sich aber nur im "vcredist" Paket von Baustatik.zip und dummerweise weder in "Update.zip", noch in den automatischen Updates. Resultat: Wenn man nur die automatischen Updates (oder manuell 'update.zip') installiert, dann kann man danach das Programm nicht mehr starten.


Lange Rede kurzer Sinn: Für dieses Update bitte die "Baustatik.zip" runterladen und installieren.


-thomas woelfer
d.i.e. software

Antwort verfassen

© 1993 - 2017 D.I.E. CAD und Statik Software GmbH • Impressum