hufnagel_martin
17.05.2007 11:29
Das Faltwerksprogramm bietet die Option des Importierens von dwg-dxf Dateien. Ich habe aber in der Hilfe usw. keine genaueren Angaben gefunden, wie das geht und es funktioniert auch nicht.  Mein Anliegen ist:
Ich habe einen Grundriss mit wandartigen Trägern, Decken und Stützen (mehrgeschossige Abfangung über TG-Ebene). Dieses System möchte ich in CAD vorzeichnen (Achsen, Punkte, Aussparungen) und dann ins Faltwerkprogramm importieren. Dort dann anhand der Punkte die Ebenen definieren und diese Elemente generieren. So habe ich das bisher bei XRST und XPLA gemacht und hoffe, dass das hier auch so gut geht.

MFG

M. Hufnagel

Thomas Wölfer
18.05.2007 14:21

Hallo Herr Hufnagel.


Der Import soll ähnlich funktionieren wie in Xpla bzw. Xrst - momentan geht der aber leider noch gar nicht. Das ist auch der Grund weshalb in der Hilfe nicht besonders viel dazu drinsteht: Die Funktion ist zwar geplant, es gibt sie aber momentan einfach noch nicht. (Sie können aber behelfsweise Daten nach Xpla/Xrst aus DXF imporieren, dort Felder bzw. Stäbe definieren, und die dann nach Xfalt exportieren.)


-thomas woelfer
d.i.e. software

Antwort verfassen