Probleme bei der Erzeugung von Fem Netzen

9. Dezember 2005 12:28

In meinem Blog habe ich schon mehrfach über Probleme bei der Generierung von FE Netzen geschrieben. Diese Probleme treten zumeist im Zusammenhang mit DXF Dateien auf, die der Statiker als Grundlage für die Systemdefinition benutzt.
Die Daten der Datei werden häufig so verwendet, wie auch selbstdefinierte Hilfspunkte verwendet werden würden. Dies funktioniert dann in der Regel nicht und es kann kein Netz erzeugt werden.
Heute hatten wir wieder zwei solche Fälle. Um diese Problematik mal wieder in den Vordergrund zu rücken,  kann jeder Interessierte hier einfach einmal nachlesen, was man als Statiker tun kann, um mit möglichst wenig Aufwand an seine Ergebnisse zu kommen.

Datenimport mit Xpla

FE-Netzerzeugung mit Xpla

FE-Netzerzeugung mit Xpla, Teil 2

FE-Netzerzeugung mit Xpla, Teil 3

FE-Netzerzeugung mit Xpla, Teil 4

FE-Netzerzeugung mit Xpla, Teil 5

FE-Netzerzeugung mit Xpla, Teil 6

FE-Netzerzeugung mit Xpla, Teil 7

FE-Netzerzeugung mit Xpla, Teil 8

FE-Netzerzeugung mit Xpla, Teil 9

Schöne FEM Netze mit Xpla

a_tele02.gif

 

Calendar

<<  August 2014  >>
MoDiMiDoFrSaSo
28293031123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567

View posts in large calendar